FAQs

Häufig gestellte Fragen


Allgemeines

Daten

Wie sicher sind meine persönlichen Daten?

Datenschutz ist uns sehr wichtig. Wir nutzen moderne IT-Infrastruktur, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten. Ihre im Rahmen der Anmeldung und des Vertragsabschlusses übermittelten persönlichen Daten (z.B. Anschrift, Kontodaten, finanzielle Verhältnisse) werden stets verschlüsselt und in einem Rechenzentrum in Deutschland gespeichert.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Um Ihre persönlichen Daten, wie zum Beispiel Ihre Adresse, Ihr Referenzkonto oder Ihre Telefonnummer zu ändern, loggen Sie sich bitte über unsere Website oder App in Ihren persönlichen Kundenbereich ein.
Sie können Ihre Daten unter Profil selbstständig ändern. Bitte beachten Sie, dass Sie für die Änderung Zugriff auf Ihr verknüpftes Gerät benötigen.

Beschwerde

Wie kann ich eine Beschwerde einreichen?

Wir nehmen Beschwerden sehr ernst, denn jede einzelne Person ist uns wichtig und hat ein Recht auf einen fairen, raschen und höflichen Service zu jeder Zeit. Als ein reguliertes Unternehmen behandeln wir unsere Kundschaft respektvoll und halten uns an die Transparenz- und Schutzvorschriften im Zusammenhang mit Finanzdienstleistungen.


Basis

Kosten

Wie teuer ist das Basis-Abo?

Das Basis-Abo wird jährlich abgerechnet und kostet aktuell 5,95€ für ein Jahr